Betonsäule und Wetterschutz Teil 2

Nach der ganzen Planung ging es dann auf den Baumarkt. Ntürlich habe ich mir die Maße von der Hütte aufgeschrieben ;-).

Eingekauft wurden:

  • 4x 1200 x 400 x 16 mm Fichtleimholz (Seitenwände)
  • 1x 1200 x 500 x 5mm Speerholz (Dach)
  • 1x 1200 x 500 x 27mm Schichtholzplatte (Grundplatte und eine kleinere gabs leider nicht)
  • 2x 2000 x 17 x 24mm ungehobelte Fichtlatten
  • ein paar Schrauben und Holzleim

Und dann ab nach Hause und los ging es dann mit dem sägen, schleifen, verschrauben und verleimen. Zuerst wurden die Gibelseiten und danach dann die anderen Teile gesägt. Bei dem verschrauben habe ich gemerkt, das es besser ist den Dachfirst mit 2 Holzlatten zu verstärken - gedacht, getan ;-). Danach kam das Dach noch dran. Den kleinen Spalt am Dachfirst habe ich noch etwas zu gekittet. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

Wetterschutz von unten
Wetterschutz Südseite
roh wetterschutz