Betonsäule und Wetterschutz Teil 7

Inzwischen ist die Betonsäule ausgeschalt und der Beton ist schön fest. Als nächtes wurde die Terrassenplatten verlegt.

Bevor die Terrassenplatten verlegt wurden, habe ich verschiedene Verlägepläne ausgearbeitet. Für so eine relative kleine Fläche gibt es doch schon so einige Möglichkeiten. Ich habe mich für eine Verbundvariante aus 40x40cm und 40x60cm Terrassenplatten entschieden. Danach ging es daran die richtige Platte zu finden.

Die Abmessungen waren ja klar, aber das Aussehen noch nicht. Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf die Platten von Diephaus gestoßen. Dann ging es mal wieder zum Baumarkt, dort habe ich mir erst einmal die Platten in natura angeschaut und natürlich dann mitgenommen ;-).

3D Terrassen-Ansicht
terrassenplatten diephaus
terrassenplatten diephaus02